Reiterhof mit tollen Pferden für die Ferien finden

Reiterhof mit PferdeDer Herbst ist die schönste Zeit für Ferien im Sattel – dann können Reiter durch buntbelaubte Wälder und über Stoppelfelder traben. Doch bei der großen Auswahl an familienfreundlichen Reiterhöfen in Deutschland fällt die Entscheidung schwer. Hilfe bieten hierbei die Gütesiegel der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Die FN prüft Reiterhöfe auf fachgerechte Pferdehaltung. Dort werden Anfänger dann nach Verbandsrichtlinien und mit speziellen Lehrpferden ausgebildet. Die DLG vergibt darüber hinaus Auszeichnungen etwa für den „Urlaub auf dem Bauernhof“. Wichtig ist auch ein Besuch auf dem ausgewählten Hof: Dann lässt sich erkennen, ob die Tiere dort einen gesunden Eindruck machen und ob der Hof sowie die Ausrüstung gepflegt sind. Weitere Informationen gibt es unter www.pferd-aktuell.de oder www.wir-lieben-pferde.de.

Webtipp: Aktiv Ferien im Web oder eine nette Kreuzfahrt finden.

Foto: djd/Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.

One Response to Reiterhof mit tollen Pferden für die Ferien finden

  1. Südtirol sagt:

    Wer die Täler und Berge Südtirols…

    Wenn auf der Alpennordseite schon die Täler im Nebel versinken, läßt sich hier unter südlicher Sonne noch lange wandern und genießen. Denn — auch wenn es die Skiliftbesitzer gerne verschweigen — der Herbst dauert in Südtirol……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.